TOP 100 – G&D zählt zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands

TOP 100 – G&D zählt zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands

Innovationsfähigkeit fängt im Kopf an, bei unserer Einstellung zu neuen Techniken, zu neuen Arbeits- und Ausbildungsformen, bei unserer Haltung zur Veränderung schlechthin. (Roman Herzog)

Bei G&D leitet Innovations- und Qualitätsdenken unser tägliches Handeln. Wir hinterfragen uns selbst, treiben Innovationsprozesse voran und entwickeln marktgerechte hochwertige Produkte. Aus diesem Grund ist unser gesamtes Team besonders stolz darauf, mit dem TOP-100-Award als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet worden zu sein.

G&D – ausgezeichnet als Top-Innovator 2021

Mit dem TOP-100-Siegel 2021 werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt. Grundlage der Auszeichnung ist eine unabhängige, auf einer wissenschaftlichen Systematik basierende Prüfung durch den wissenschaftlichen Leiter von TOP 100, Prof. Dr. Nikolaus Franke.

Begutachtet wurden die Einreichungen anhand von über 100 Prüfkriterien aus fünf Kategorien: innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Aufgrund der aktuellen Situation gab es in dieser Runde noch einen Sonderteil, in dem die unternehmerische Reaktion auf die Corona-Krise untersucht wurde.

G&D CEOs Roland Ollek und Nils Strauch mit TOP-100-Award vor vielen Monitoren im ControlCenter-Xperience
G&D CEOs Roland Ollek und Nils Strauch freuen sich über den TOP-100-Award

Als Top-Innovator steht für uns natürlich immer der Kundennutzen im Mittelpunkt! Aus diesem Grund möchten wir Ihnen einige Projekte und Angebote vorstellen, die unsere Innovationskraft unterstreichen und Ihnen zusätzlichen Nutzen bieten.

Immer nah am Kunden – auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Social Distancing

Der Ausbruch der Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass auch wir Prozesse schnell anpassen und zum Teil neu erfinden mussten. Zum Glück ist G&D bisher von gravierenden Einschnitten – wie z. B. Infektionen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Quarantäne gesamter Teams oder einer Betriebsschließung – verschont geblieben. Natürlich haben wir dennoch für solche Szenarien Vorkehrungen getroffen, um auch im Extremfall die „Grundfunktionen“ aufrechterhalten zu können und für Sie erreichbar zu bleiben. So sind wir beispielsweise mit dem neuen Live-Chat auf unserer Webseite noch einfacher erreichbar und stehen Ihnen zeitnah mit Rat und Tat zur Verfügung.

Innovative Alternativen zu Messen

Wir reagieren mit innovativen Maßnahmen auf die aktuelle Situation. In „normalen“ Zeiten sind Messen und der persönliche Kundenkontakt für uns zentrale Elemente. Aufgrund der Messeabsagen und der pandemiebedingten Reduzierung von Kundenbesuchen haben wir uns umgehend auf die Suche nach Alternativen begeben. Ziel hierbei war es zum einen, unser Know-how und unsere Beratung weiterhin weitergeben zu können. Zum anderen möchten wir Interessierten einen detaillierten Eindruck von unseren Lösungen sowie eine individuelle Beratung bieten. So können Sie unsere maßgeschneiderten Lösungen auch aus der Ferne im Live-Betrieb erleben.

Arbeitsplätze und Monitorwand im CCX
Blick in unseren neuen Showroom ControlCenter-Xperience

ControlCenter-Xperience – erleben Sie KVM wie nie zuvor!

Unser neuer Showroom ControlCenter-Xperience ist ein Beispiel dafür, dass man selbst in schwierigen Zeiten die Chancen ergreifen und sich an neue Rahmenbedingungen anpassen kann. Es handelt sich hierbei um einen in unserem Haus fest installierten Kontrollraum, der für individuelle Kundenpräsentationen und –beratungen genutzt wird. Den ControlCenter-Xperience können Interessierte in „normalen“ Zeiten besuchen, um unsere KVM-Lösungen vor Ort im Live-Betrieb zu erleben.

Doch wie können sie von unserem Raum in der aktuellen Situation profitieren – ohne vor Ort zu sein? Das funktioniert ganz einfach per Live-Video – unabhängig von Zeit und Ort. Dabei erhalten sie jedoch nicht nur ein statisches Bild aus einer einzigen Perspektive. Mit einem selbst entwickelten Broadcast-System und High-end-Kameras mit 40-fach optischem Zoom in allen Ecken des Raumes bekommen Sie einen umfassenden Überblick über alles, was unsere Mitarbeiter*innen während der Live-Demo zeigen.

Keine Innovation ohne innovative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

G&D_team winkend von oben fotografiertWir profitieren von unseren innovativen, kreativen und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von „kurzen Dienstwegen“. Uns ist es wichtig, dass alles wissen und spüren, dass sie mit Ideen aktiv Veränderungsprozesse und Innovationen anregen und zur Zukunftssicherung des Unternehmens beitragen können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Freiräume, um ihre Ideen voranzutreiben, marktgerechte Lösungen zu entwickeln, Muster zu erstellen und neue Konzepte zu entwickeln. Eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung kommt uns hierbei natürlich zugute.

Weitere neue Angebote, um Sie zu unterstützen

Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit von Remote-Trainings. Dieses Angebot wird von unseren Kunden bereits sehr gut angenommen. Es eignet sich besonders gut für größere Gruppen, international tätige Unternehmen und macht uns auch bei Trainings unabhängig von Zeit und Raum. Langfristig bietet dies einen zusätzlichen Kundennutzen und eine gute Ergänzung zu unseren In-house-Trainings.

Zudem setzen wir Schulungs- und Erklärvideos ein, um Interessierten entsprechende Inhalte einfach und anschaulich näherzubringen. Schauen Sie dafür doch auch gerne mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei.

Innovative Produkte und Lösungen für aktuelle Anforderungen

Wir entwickeln Produkte und Lösungen, die speziell aktuelle Anforderungen (z. B. Zugriffsmöglichkeiten aus dem Home-Office oder von unterwegs) erfüllen. Diese ergänzen unser Portfolio dauerhaft mit Zusatznutzen und –funktionen. So ermöglichen wir mit unserem neuen RemoteAccess-GATE den IP-Zugriff auf KVM-Systeme zu jeder Zeit und von überall. Beim RemoteAccess-GATE handelt es sich um ein Stand-alone-Gerät, das dem Anwender ermöglicht, einzelne Rechner oder gar ganze KVM-Systeme über LAN, WAN und das Internet aus der Ferne zu bedienen. GATE steht hierbei für Global Access to Enterprise und somit für den weltweiten Zugang zu KVM-Geräten bis auf BIOS-Level – und völlig ohne Software-Installation auf den Quellrechnern.

Kooperationen bei innovativen Projekten – Leitstandkonzept für den Drohnentransport von Blut- und Gewebeproben

Der Bereich UAM (Urban Air Mobility) wird der Bevölkerung neuen Nutzen stiften, stellt das heutige Air Traffic Management und Upper Area Control Center aber auch vor neue Herausforderungen. G&D hat gemeinsam mit mehreren Kooperationspartnern wie der Stadt Siegen, dem Unternehmen Microdrones und den städtischen Kliniken unter dem Motto „Medizin neu Denken“ ein Leitstandkonzept entwickelt, mit dem zukünftig per Drohnentransport Blut- und Gewebeproben sicher von den Klinikstandorten in das Siegener Zentrallabor zur schnellen Analyse gebracht werden. Dies ist ein Beitrag, der über die medizinische Nutzenstiftung hinausgeht, weil er auch ökologische Aspekte, wie die Senkung des CO2-Footprints sowie der Feinstaubbelastung durch Kurierfahrzeuge berücksichtigt.

Eine Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.