Manchmal ist weniger mehr: Unsere neue High-end-Produktreihe kommt mit kleinem Gehäuse und großer Leistung daher. Unter dem Motto „kleiner, kompakter, leistungsfähiger“ entwickelten wir das Multifunktionstool des KVMs im Taschenformat. Bei den neuen VisionXS-Systemen handelt es sind um matrixkompatible KVM-Extender, die als Varianten für klassische Übertragung oder KVM-over-IPTM erhältlich sind. Den Anwender erwarten beste Videoqualität, eine noch bessere Performance sowie eine Bandbreite an leistungsstarken Features.
Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen nutzt das VisionXS-IP Standard-Netzwerke mit bis zu 10Gbit/s und eröffnet damit eine neue Dimension an Möglichkeiten: gerade bei szenenreichem Video und häufig wechselnden Bildinhalten benötigt man deutlich weniger Kompression und verbessert das Benutzererlebnis um ein Vielfaches.
Neben den bereits verfügbaren DP-UHR-Varianten für Auflösungen bis zu 4096 x 2160 bei 60 Hz, wird unsere Produktreihe nun durch die neuen DP-HR-Varianten für Auflösungen bis zu 2560 x 1600 bei 60 Hz ergänzt. Dabei setzen wir auch wieder auf unsere bewährte, verlustfreie Kompression bluedec™, welche authentische, pixelperfekte Videoerlebnisse ermöglicht.
Klein und kompakt
Der Name verrät es: In der VisionXS-Serie sind die alle Module klein und somit platzsparend. Durch den geringeren Platzbedarf können die Produkte auch überall dort eingesetzt werden, wo Platz ein kritischer Faktor ist. Zudem ist mit den neuen Befestigungslösungen die Montage einfach und schnell möglich. Der neue DeviceCarrier kommt ohne viel Schraubaufwand aus, da Einschubelemente zum Einsatz kommen.
Integrierte Switch-Funktionalität
Eines der Highlights unseres neuen VisionXS ist das integrierte Feature „IP-MUX“. Bei der Funktion verwaltet ein Konsolengerät mehrere Ziel-IP-Adressen von bis zu 20 Rechnerquellen, ohne, dass Sie zusätzliche Hardware dafür benötigen. Für einfache Anwendungen kann über das On-Screen-Display auf die unterschiedlichen Quellen geschaltet werden. Die Vorteile: geringer Aufwand, weniger Geräte, smarte Anwendung. Da der Umschaltprozess aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen wie VPN-Aufbau und Verschlüsselungsaufbau in der IP-MUX Anwendung nicht seamless ist, können Kunden, deren Anwendungen dies erfordern, weiter auf das KVM-over-IP-Matrixsystem Control Center-IP zurückgreifen, um Instant-Switching zu ermöglichen.
Sicherheitsfeature Übertragungsredundanz
Als zusätzliches Sicherheitsfeature ist jedes unserer Geräte mit zwei Transmissionsanschlüssen ausgestattet. So ist eine schnelle Umschaltung zur Fallback-Transmissionsleitung möglich. Um die Übertragungsredundanz zu nutzen, benötigen Sie keine zusätzliche Hardware, denn der zweite Anschluss kann – auch nachträglich – von Ihnen per Software-Key freigeschaltet werden. Wenn das Produkt über beide Übertragungsports mit dem KVM-Netzwerk verbunden ist, schaltet es dank Link Aggregation automatisch zwischen beiden Übertragungsschnittstellen um, sobald die vorherige Verbindung unterbrochen wird.
Dual-Head für mehr Ergonomie und Flexibilität
Unsere VisionXS-DP-HR und VisionXS-IP-DP-HR-Varianten gibt es zukünftig auch mit zwei Displayport-Anschlüssen für Multi-Monitor-Anwendungen. Diese ermöglicht das Bedienen von maximal zwei Monitoren gleichzeitig und spart durch das Nutzen von nur einem Transmission-Anschluss Verkabelungsaufwand und zusätzliche Hardware. Auf der Anwenderseite sorgt die neue Option für mehr Ergonomie und Flexibilität an den Arbeitsplätzen. Die neuen VisionXS-Dualhead-Varianten unterstützen Auflösungen bis zu 4096 × 2160 bei 30 Hz auf dem primären Videokanal und bis zu 1920 × 1200 bei 60 Hz auf dem sekundären Videokanal.
Vereinfachte Installation mit PoE-Varianten
Unser VisionXS-IP-Portfolio wächst weiter um neue Varianten, die Power-over-Ethernet (PoE) unterstützen. Das neue Feature ermöglicht die Spannungsversorgung des Gerätes über den Transmission-Anschluss. Dies reduziert für Sie nicht nur den Planungs- und Installationsaufwand, der Extender kann dadurch doppelt gegen Ausfälle gesichert werden: Das Gerät ist sowohl über die Hauptstromversorgung als auch über das Netzwerkkabel angeschlossen und bietet damit eine Redundanz, falls eine Stromversorgung ausfallen sollte. Dadurch wird höchste Betriebssicherheit und Zuverlässigkeit im Dauereinsatz garantiert.
Durchgängige Kompatibilität schafft hohe Flexibilität
Ein weiterer Vorteil der VisionXS-Extender liegt in ihrer Kombinierbarkeit mit G&Ds Matrixsystemen. Für Sie bedeutet das noch mehr Flexibilität, denn VisionXS-Produkte können entweder als Extender-Strecke paarweise betrieben werden oder aber auch in Matrix-Installationen eingebunden werden. Somit haben Sie als Anwender auch zukünftig eine Hardware für alles. Typisch G&D sind unsere neuen Geräte voll mit den bisherigen Produkten kompatibel. Durch die weitreichende Kombinierbarkeit der KVM-Systeme stehen so für alle Applikationen die passenden Lösungen bereit. Das bringt noch mehr Planungssicherheit, um Installationen auch nachträglich schnell und einfach zu erweitern.
Mit dieser starken Erweiterung in unserem Portfolio tragen wir der ständig wachsenden Komplexität der Anwendungen unserer Kunden Rechnung und bieten mit der kleineren Lösung eine große Bandbreite an leistungsstarken Features. Dank der Vielseitigkeit und Kombinierbarkeit der VisionXS-Systeme kann eine bestmögliche Lösung gefunden werden, die die Anwendung, die bereits vorhandene IT-Strukturen und die Projektanforderungen individuell berücksichtigt.
Für mehr Information besuchen Sie gerne unsere Webseite www.gdsys.com.
- G&D wächst weiter: Neues Büro in Singapur eröffnet! - 3. Dezember 2024
- G&D auf der IBC 2023: Deutscher KVM-Pionier zeigt innovative Lösungen für das optimale Zusammenspiel von Broadcast und IT - 18. Juli 2023
- Alan Turing: Vom Wunderkind zur mathematischen Legende – Ein Beitrag zu seinem 111. Geburtstag - 23. Juni 2023
Danke Linda, der schön geschrieben;)
Maxim
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Vielleicht interessiert Sie ja auch unsere Blogreihe „11 hilfreiche KVM-Features …“ : https://blog.gdsys.de/blog/2022/10/27/11-grossartige-kvm-kleinigkeiten-die-dringend-ihren-nutzen-oefter-unter-beweis-stellen-wollen/
Beste Grüße
Linda Hartmann