Ein Vierteljahrhundert bei G&D – zwei alte Hasen packen aus

Ein Vierteljahrhundert bei G&D – zwei alte Hasen packen aus

Ein Vierteljahrhundert bei G&D – zwei alte Hasen packen aus
4.7

Die Guntermann und Drunck GmbH setzt auf langfristigen Erfolg – auch bei ihren Mitarbeitern. Ein gutes Beispiel dafür sind Elke Marcus und Michael Pauly. Sie sind jetzt schon seit 25 Jahren ein Teil der G&D-Erfolgsgeschichte.

Damals vor 25 Jahren…

War alles noch ein bisschen anders als heute, erzählen die beiden. Damals war G&D noch ein kleiner Betrieb, mit etwa 20 Mitarbeitern und war noch im jetzigen Siegener Kulturhaus Lÿz untergebracht. „Die Aufgaben waren breiter verteilt, man hatte viele Freiheiten, war aber auch oft auf sich selbst gestellt. Spannend!“, sagt Michael Pauly. Er hat vor 25 Jahren in der Produktion angefangen, ist jetzt im Service tätig. „Wir sind aber gut reingewachsen“.

Seit 25 Jahren bei G&D: Michael Pauly und Elke Marcus
Seit 25 Jahren bei G&D: Michael Pauly und Elke Marcus

Mit dem Wachsen kennt sich die Guntermann und Drunck GmbH aus. In der inzwischen 30-jährigen Firmengeschichte hat sie sich auf über 100 Mitarbeiter vergrößert. Entsprechend war erst ein Umzug ins Wilnsdorfer Industriegebiet notwendig, gefolgt von mehreren Anbauten und zum Jahresende noch ein Umzug – zurück nach Siegen.

Das Menschliche zählt 

Dass Mitarbeiter 25 Jahre in einer Firma bleiben, ist in der inzwischen schnelllebigen Zeit alles andere als selbstverständlich. Aber G&D setzt auf langfristigen Erfolg. Bei den Produkten ebenso wie bei den Mitarbeitern. „Das Menschliche stimmt hier einfach. Hier fühlt man sich wohl und deswegen bin ich auch nach 25 Jahren noch gerne hier“, sagt Elke Marcus aus der Produktion, „hier kann man mit jedem reden, das ist auch mit der Größe der Belegschaft nicht verloren gegangen“.

Ein bisschen was hat sich aber natürlich trotzdem verändert: Damals mit etwa 20 Mitarbeitern war es wie in einer Schulklasse – jetzt mit rund 100 Kollegen gleicht es eher einer sehr, sehr großen Familie – die bekommt man natürlich nicht mehr so leicht an einen Tisch. „Vor 25 Jahren haben wir fast jeden Freitag noch was zusammen unternommen und überhaupt viele Ausflüge gemacht – heute ist das schwieriger, aber Feiern gibt es immer noch“. Zum Beispiel zum 30. Firmenjubiläum letztes Jahr. Und das nächste Abenteuer steht auch schon bevor…

Zurück zu den Wurzeln

Nach mehreren Umbauten und Anbauten sind die Möglichkeiten im Wilnsdorfer Gewerbegebiet inzwischen ausgeschöpft. Die stetig wachsende „Großfamilie“ G&D braucht mehr Platz. Der Umzug zurück nach Siegen ist natürlich ein Kraftakt. Und ein Abenteuer – auch für Elke Marcus und Michael Pauly: „Wir sind gespannt, wie das wird“. Eins steht für beide aber fest: sie wollen bei G&D bleiben – „…so lange bis sie uns rausschmeißen“, sagen sie lachend.

Wir danken Euch für Eure hervorragende Arbeit und Eure Treue über all die Jahre hinweg und freuen uns auf die nächsten Jahre mit Euch!

von Janine Wolski

Guntermann & Drunck

Die Guntermann & Drunck GmbH wurde im Jahre 1985 gegründet und hat sich zu einem führenden Hersteller von digitalen und analogen KVM-Lösungen etabliert.
Seit mehr als 30 Jahren überzeugen wir unsere Kundschaft mit unserer Kernkompetenz im Verlängern, Umschalten und Verteilen von standardisierten Rechnersignalen.

Eine Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.