Ein neues Kapitel in der Firmengeschichte: G&D zieht um

Ein neues Kapitel in der Firmengeschichte: G&D zieht um

Ein neues Kapitel in der Firmengeschichte: G&D zieht um
5

Auch wenn wir hier bei G&D ein tolles Team haben und sich die Kollegen untereinander bestens verstehen, ist es manchmal doch schön, den Kollegen oder die Kollegin nicht direkt auf der Pelle sitzen zu haben. Beim Einzug in unser Gebäude in Wilnsdorf ahnte bei G&D wahrscheinlich noch keiner, dass sich die Anzahl der Mitarbeiter allein in den letzten sieben Jahren fast verdoppeln würde. Aus diesem Grund hat sich unsere Geschäftsführung dafür entschieden, unseren derzeitigen Standort in Wilnsdorf zu verlassen und ein komplett neues Gebäude im neu angelegten Siegener Gewerbegebiet im Oberen Leimbachtal zu bauen.

Erster Spatenstich im Herbst

Noch etwas karg: das Gewerbegebiet Oberes Leimbachtal | Quelle: Screenshot Google Maps
Noch etwas karg: das Gewerbegebiet Oberes Leimbachtal Quelle: Screenshot Google Maps

Zugegeben, noch sieht es etwas karg aus, dort, wo G&D im Jahr 2016 ein neues Gebäude beziehen möchte. Doch im kommenden Jahr wird sich hier einiges tun. Was jetzt noch aussieht wie ein Foto des Mars Rovers Curiosity, wird sich nach dem ersten Spatenstich und dem Baubeginn im Herbst innerhalb des nächsten Jahres in ein schickes Gewerbegebiet verwandeln.

Ab Herbst 2016 stehen uns hier statt der bisherigen 3200 Quadratmeter in Wilnsdorf ganze 5500 Quadratmeter zur Verfügung. Drei Etagen bieten in Zukunft genug Platz für umfangreiche Test- und Messeaufbauten, größere Büros, mehr Platz für Forschung, Entwicklung und Service sowie eine schöne Dachterrasse samt Fitnessbereich.

Natürlich halten wir Sie in unserem Blog über die aktuellen Fortschritte unseres Neubaus auf dem Laufenden. Und damit Sie sich eine Vorstellung von unserem neuen Gebäude machen können, hier schon mal das erste Modell:

So soll das neue G&D-Gebäude aussehen
So soll das neue G&D-Gebäude aussehen

Seien Sie beim Umzug dabei

Schon heute sind wir alle gespannt auf den Umzug und die Möglichkeiten, die das neue Gebäude für G&D mit sich bringt. Eins ist sicher: In den nächsten Jahren sind wir für weiteren Wachstum bestens gewappnet. Bereits die Gründung der G&D North America Inc. in Miami, Florida in diesem Frühjahr hat uns in Richtung Expansion auf dem nordamerikanischen Markt ein ganzes Stück voran gebracht.

Falls Sie nicht nur von außen zuschauen wollen, wie es bei uns in Zukunft weitergeht, werfen Sie doch einfach mal einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote. Vielleicht ist ja etwas für Sie dabei?! Wir freuen uns auf neue Kolleginnen oder Kollegen.

Eine Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *