Strategische Neuausrichtung der Führungsorganisation bei Guntermann & Drunck

Strategische Neuausrichtung der Führungsorganisation bei Guntermann & Drunck

Das neue Trio: Thorsten Lipp, Uwe Milde, Nils Strauch
Das neue Management-Trio: Thorsten Lipp, Uwe Milde und Nils Strauch

Nach rund 15 Jahren Geschäftsführertätigkeit übergibt Roland Ollek den Posten des CEO an Thorsten Lipp. Uwe Milde, bisher Leiter Entwicklung, wird als CTO ebenfalls in die Geschäftsführung neben CFO Nils Strauch berufen.

Die Guntermann & Drunck GmbH (G&D) mit Sitz in Siegen richtet ihre Geschäftsführung neu aus. Roland Ollek scheidet zum 31.07.2023 als Geschäftsführer aus dem Unternehmen aus. Mit seiner Erfahrung trug er maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei, indem er die Internationalisierung des mittelständischen Familienbetriebes vorantrieb und mit modernen Unternehmensstrukturen und der Technologiepartnerschaft mit der TRITEC Electronic GmbH in 2021 die Grundlage für weiteres Wachstum schaffte.

Thorsten Lipp, der sich bislang für Leyard Europe als Geschäftsführer Europa engagierte, übernimmt zum 01.08.2023 die Aufgabenbereiche. Sein Hauptaugenmerk wird insbesondere darauf liegen, G&D’s Position als Marktführer weiter zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Mit seiner Erfahrung und dem Wissen aus dem AV-Bereich verantwortet er zukünftig alle vertriebs- und marktseitigen Bereiche des Unternehmens. Die Themen Finanzen und Controlling bleiben in den Händen von Nils Strauch, der den Hersteller seit sechs Jahren in der Geschäftsführung begleitet. Als technologischer Experte ergänzt Uwe Milde das Managementteam und wird alle produkt- und entwicklungsseitigen Unternehmensbereiche leiten. Durch seine fundierten Fachkenntnisse und die enge Verbundenheit mit dem Unternehmen seit mehr als zwei Dekaden wird er den Technologieführer weiter voranbringen.

Mit dem neuen Trio in der Geschäftsführung werden die Kernkompetenzen klar verteilt und ein Team gebildet, das miteinander das Unternehmen für einen optimalen Wachstumskurs ausrichten wird. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Managementteam und darauf, G&D weiterzuentwickeln, die high-end Lösungen des Unternehmens noch besser zu vermarkten und die Internationalisierung weiter voranzutreiben“ so Thorsten Lipp. „Roland Ollek hinterlässt eine solide Basis für zukünftigen Erfolg, auf die wir gemeinsam mit frischen Ideen und neuen Perspektiven aufbauen können.“

Roland Ollek übergibt den Posten des CEO an Thorsten Lipp
Roland Ollek übergibt den Posten des CEO an Thorsten Lipp

Die Guntermann & Drunck GmbH (G&D) ist führender internationaler Anbieter von hochleistungsfähigen KVM- und AV-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Die Systeme ermöglichen eine pixelgenaue und sichere Signalübertragung in Echtzeit über große Entfernungen für unternehmenskritische Anwendungen. Das Technologieangebot von G&D umfasst klassisch-digitale KVM- und KVM-over-IP-Lösungen sowie ergänzende AV-Produkte für Kontrollräume und Leitstellen. Das Unternehmen ist seit mehr als 35 Jahren im Markt etabliert und hat seinen Hauptsitz in Deutschland, eine Tochtergesellschaft in den Vereinigten Staaten, sowie mehrere internationale Vertriebsniederlassungen.

Eva Kring

Eine Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert