Sommerfest bei G&D: ein Feuerwerk der guten Laune

Sommerfest bei G&D: ein Feuerwerk der guten Laune

Bewerten Sie den Artikel

Jedes Jahr findet hier bei G&D ein inzwischen legendäres Sommerfest statt. Ob Rittermahl, Segway fahren oder Hüpfelemente in verschiedenster Form – das Sommerfest ist jedes Jahr ein Garant für gute Laune. Und da dieses Jahr der Termin so spät lag, haben wir die Gelegenheit genutzt, um den Sommer mit einem großen Knall in Form eines Feuerwerks zu verabschieden.

Alle da – nur der Sommer fehlt

Prost! G&D-Sommerfest 2013Zu Beginn des Sommerfestes am letzten Freitag zeigte der Sommer uns direkt, dass er für dieses Jahr eigentlich schon seine Ruhe haben wollte. Soll heißen: der Himmel war grau, es nieselte und die Temperaturen lagen mit circa 14 °C auch weit entfernt vom perfekten Sommertag. Aber diese Umstände stören hier bei G&D niemanden. Gut vorbereitet auf die Querelen des Sommers, machten wir es uns in einem Zelt unter mehreren Heizpilzen und mit guter Musik gemütlich. Schade nur, dass neben dem Zelt ein Freiluft-Human-Kicker stand, der sich mit zunehmendem Regen immer mehr in einen Swimmingpool verwandelte. Daher waren wir uns auch sicher, dass wir an diesem Nachmittag auf jeden Fall irgendeine Form von Sport ausüben können würden.

Als menschliche Kickerfiguren dem Regen trotzen

HUman Kicker beim G&D-SommerfestZum Glück hatte der Sommer nach einer Portion Gyros, einem leckeren Dessertbüffet sowie den ersten Bierchen dann doch ein Einsehen mit uns. Kurz nachdem der Regen aufgehört hatte, zückten einige unserer Kollegen Küchenrolle, Wischmopp und Eimer, um damit den Kicker zu trocknen. Nun galt es in zwei Teams, den Ball als menschliche Kickerfiguren ins gegnerische Tor zu befördern. Ob abteilungsweise oder bunt gemischt hatten alle Mitspieler sichtbar Spaß. Da wurden auch gerne mal die Schmerzschreie aufgrund von malträtierten Füßen und Schienbeinen unterdrückt. 😉

Abschied mit großem Knall

FeuerwerkNach einem weiteren üppigen Buffet folgte schließlich zum Ausklang des Sommerfestes das lang erwartete, spektakuläre Feuerwerk. Geplant und ausgeführt durch unseren Pyro-Meister und Chef Martin Drunck höchstpersönlich, staunten die Mitarbeiter nicht schlecht über das, was ihnen da zu später Stunde noch alles um die Ohren flog. Ob helle Leuchtfontänen, das G&D-Logo in brennender Form oder ein feuerspeiendes Rad – bei diesem Spektakel hielt es keinen im warmen Festzelt. So wurde unser Sommerfest trotz des zurückhaltenden Sommers zum feurigen Erlebnis für das gesamte G&D-Team.

Bianca Schmidt

Redakteurin, Übersetzerin und Bloggerin bei der Guntermann & Drunck GmbH.
Sie finden mich auch auf Xing und Twitter //
Editor, translator and blogger at Guntermann & Drunck GmbH. You can find me on LinkedIn and Twitter.

Eine Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.