Alle Jahre wieder bei G&D – der Weihnachtsschmuck der besonderen Art

Alle Jahre wieder bei G&D – der Weihnachtsschmuck der besonderen Art

Alle Jahre wieder bei G&D – der Weihnachtsschmuck der besonderen Art
3

Kaum waren vor wenigen Tagen die ersten Schneeflocken gefallen, war es wieder Zeit für das alljährliche Weihnachtsschmücken der anderen Art bei G&D.

Denn wie es die Tradition bei uns will, hat in jedem Jahr ein anderer Mitarbeiter die Ehre, sein Büro komplett kunterbunt geschmückt zu bekommen. Selbstverständlich alles heimlich, ohne Zustimmung des Büroinhabers und ohne Vorwarnung. Ob rot, gold, blau, pink, silbern oder orange – Hauptsache kitschig und farbenfroh.

Horrorweihnacht dieses Jahr im Service

Suchbild: Finden Sie Herrn Farklas in seinem festlich geschmückten BüroIn diesem Jahr erwartete diese besondere Freude unseren Service-Kollegen Tim Farklas – blinkende Lichterketten, duftende Kerzen, dampfende Räuchermännchen…eben alles, was das Techniker-Herz begehrt. Groß waren die Augen als er vom Servicemeeting zurück in sein Büro kam und alles funkelte und glitzerte. Mit einem trockenen: „Nun irgendwann musste es mich auch treffen“, nahm Kollege Farklas den Weihnachtsschmuck der besonderen Art ganz locker. Statt blankes Entsetzen – frohes Lächeln und glänzende Augen.

Aber für den Grund dieser Reaktion haben wir eine andere Vermutung. Auch wenn Herr Farklas das nie zugeben würde, hat ihm unsere Weihnachtsdekoration gewiss sehr gefallen. Bis heute hat er jedenfalls noch keine Anstalten gemacht, sein Büro wieder in den Originalzustand zurückzuversetzen.

Von: Martina Ruseva

Bianca Schmidt

Redakteurin, Übersetzerin und Bloggerin bei der Guntermann & Drunck GmbH.
Sie finden mich auch auf Xing und Twitter //
Editor, translator and blogger at Guntermann & Drunck GmbH. You can find me on LinkedIn and Twitter.

2 thoughts on “Alle Jahre wieder bei G&D – der Weihnachtsschmuck der besonderen Art

  1. Michael Rabas

    Na das nenne ich mal eine spannende Tradition. Bitte bewahren! Scheint ja in Ihrem Hause prima an zu kommen….

    Auf diesem wege eine besinnliche Weihnachtszeit und nen guten Rutsch ins neue Jahr. Sofern die Welt noch existiert.

    Viele Grüße aus Mainz
    Michael R.

    1. Wir sind schon heute gespannt, wen es wohl nächstes Jahr erwischen wird, denn wir sind einfach mal so frei und planen mit dem nächsten Jahr 😉

      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Eine Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.