Auf die Plätze, fertig, los: G&D unterstützt VTB Wilnsdorf

Auf die Plätze, fertig, los: G&D unterstützt VTB Wilnsdorf

Auf die Plätze, fertig, los: G&D unterstützt VTB Wilnsdorf
Bewerten Sie den Artikel

Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine,

Kürzt die öde Zeit,

Und er schützt uns durch Vereine,

Vor der Einsamkeit.

– Joachim Ringelnatz –

Der von Joachim Ringelnatz beschriebene Teamgeist durch Vereine wird auch beim VTB Wilnsdorf e.V. groß geschrieben. Mit Sportangeboten wie Trampolinspringen, Jazztanz, Nordic Walking oder Fit-ab-50-Kursen bietet der Verein für Turnen und Breitensport den Wilnsdorfer Bürgern nicht nur ein breites Angebot an Aktivitäten, sondern richtet sich auch an alle Altersgruppen.

500 € für das Showtime-Event des VTB Wilnsdorf

C. Seyfert, G&D (rechts) und R. Maaß, VTB WilnsdorfZusammengehörigkeit spielt auch hier bei G&D eine große Rolle. Daher haben wir uns  entschieden, den lokalen Sportverein mit einer Spende von 500 € zu unterstützen. Robert Maaß, 1. Vorsitzender des VTB Wilnsdorf, weiß auch schon, wofür er das Geld einsetzen möchte: „Wir freuen uns über die Spende der Guntermann & Drunck GmbH, die uns bei der Finanzierung unseres alljährlichen Showtime-Events nach vorne bringen wird.“

Das Event soll auch im Jahr 2013 wieder alle Mitglieder, Freunde und Familien unter einem Dach versammeln. Und nicht nur die Sportler werden an diesem Tag zu Höchstleistungen auflaufen. Auch ein Teilnehmer der Casting-Show „Supertalent“ wird sein Können zur Schau stellen.

Christoph Seyfert, Leiter der G&D IT-Abteilung, freut sich bei der Übergabe des Schecks darüber, dass G&D auch die Unterstützung von lokalen Vereinen am Herzen liegt: „Guntermann & Drunck ist weltweit aktiv. Dabei dürfen wir aber das eigene Umfeld nicht aus den Augen verlieren. Die oftmals ehrenamtliche Arbeit der Wilnsdorfer Vereinsmitglieder zu unterstützen, ist für mich ein Beitrag für die eigene Region. Gerade mir als Wilnsdorfer ist das Fördern der lokalen Vereine wichtig.“

Wir wünschen dem VTB Wilnsdorf fröhliches Weiterturnen und gutes Gelingen bei der Planung und Durchführung des Showtime-Events.

Von: Bianca Schmidt

Bianca Schmidt

Redakteurin, Übersetzerin und Bloggerin bei der Guntermann & Drunck GmbH.
Sie finden mich auch auf Xing und Twitter //
Editor, translator and blogger at Guntermann & Drunck GmbH. You can find me on LinkedIn and Twitter.

Eine Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.