Willkommen bei G&D – unsere neuen Mitarbeiter stellen sich vor

Willkommen bei G&D – unsere neuen Mitarbeiter stellen sich vor
5

Kennen Sie das? Sie lesen eine Stellenanzeige, die sich zu schön anhört, um wahr zu sein. Da wird man schon mal schnell skeptisch. Denn erzählen kann man über den zukünftigen Arbeitsplatz natürlich immer viel. Also haben wir uns gedacht: Warum lassen wir nicht unsere neuen Mitarbeiter selbst mal über ihren Weg zu G&D und die ersten Arbeitstage berichten? Und genau das haben Nicole Beck, neu in der Buchhaltung, Nastasja Jedlitzky, neu im internationalen Vertrieb, und Maria Simmank, neu im Sekretariat, dann auch getan.

Erzählt doch mal ein bisschen. Wie seid ihr eigentlich auf G&D aufmerksam geworden?Unsere neuen Mitarbeiter und der KVM-Wingman

Nastasja: Ich habe die Stellenanzeige in der Siegener Zeitung gesehen.

Nicole: Bei mir war’s die Westfalenpost.

Maria: Ja, bei mir war’s auch durch eine Anzeige in der Zeitung

Und was hat euch dann dazu bewogen, euch hier zu bewerben?

Nicole: Die Stellenbeschreibung schien mir ziemlich passend für mich. Deshalb hab ich’s einfach mal versucht.

Maria: Für mich persönlich hat die Stellenanzeige eine berufliche Weiterentwicklung versprochen.

Nastasja: Ich wollte gerne in einer IT-Firma arbeiten. Außerdem hat mich G&Ds umfangreiche und schön gestaltete Website sehr beeindruckt. Es gab sogar einen zweisprachigen Blog. Und für mich persönlich wichtig: gleich zwei Stellen, die mich interessierten.

Welchen ersten Eindruck hat G&D denn bei euch hinterlassen?

Nicole: Wie Nastasja fand ich auch erst mal die Website sehr interessant. Beim Vorstellungsgespräch hat sich dann mein positiver erster Eindruck auch auf die Chefs übertragen.

Maria: Mir machte die Firma direkt beim Reinkommen einen modernen und freundlichen Eindruck. Im Eingangsbereich hängt ein Empfangsbildschirm, der Besucher gleich begrüßt. Für uns Mitarbeiter gibt es außerdem einen großen Aufenthaltsraum, in dem Tee, Kaffee und andere Getränke in allen möglichen Variationen bereitstehen.

Nastasja: Ich fand’s super,  dass ich direkt in den ersten Tagen so viele nette Mitarbeiter kennengelernt habe. Da macht das Arbeiten direkt doppelt so viel Spaß.

Das hört sich ja alles echt gut an. Aber gab’s denn auch irgendwelche Herausforderungen, die ihr in den ersten Tagen meistern musstet?

Nastasja: Puh, das waren bei mir definitiv die Produkte. Es dauert wirklich eine ganze Zeit, die alle mit ihren Funktionen und Besonderheiten kennenzulernen.

Nicole: Ursprünglich habe ich in einem Steuerbüro gearbeitet. Somit kam auch auf mich ein komplett neuer Aufgabenbereich zu. Mit einem geschlossenen Warenwirtschaftssystem hatte ich vorher noch nie gearbeitet.

Maria: Als staatlich geprüfte Fremdsprachenassistentin und gelernte Kauffrau für Spedition- & Logistikdienstleistungen war ich bisher ausschließlich in Speditionen beschäftigt, überwiegend im Import, so dass der Export und der damit verbundene Zollaufwand als Hauptaufgabengebiet bei G&D eine enorme Herausforderung darstellte.

Könnt ihr zukünftigen Bewerbern noch ein paar Tipps geben?

Nastasja: Ich war beim Vorstellungsgespräch echt nervös. Im Nachhinein war das völlig unnötig. Also keine Angst – war alles halb so wild!

Vielen Dank. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei eurer Arbeit hier bei G&D.

Werden auch Sie Teil unseres Teams

Hat Sie dieses Interview neugierig auf die Arbeit bei uns gemacht? Könnten Sie sich vorstellen, Teil unseres Teams zu werden? Dann werfen Sie doch einfach mal einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote. Vielleicht stellen wir Sie dann bald hier in unserem Blog vor. Derzeit suchen wir:

  • Web- und Anwendungsentwickler/in mit Schwerpunkt TYPO3Werden auch Sie Teil unseres Teams
  • Leiter/in Service
  • Sachbearbeiter/in Einkauf / Disposition
  • Servicetechniker/in
  • Elektroniker/in – Hardware-Reparatur
  • Tester/in Firmware & Software
  • Software-Entwickler/in Linux / C++
  • Mitarbeiter/in für Entwicklung, Bereich Testvorbereitung

von Bianca Schmidt

Bianca Schmidt

Redakteurin, Übersetzerin und Bloggerin bei der Guntermann & Drunck GmbH.
Sie finden mich auch auf Xing und Twitter //
Editor, translator and blogger at Guntermann & Drunck GmbH. You can find me on LinkedIn and Twitter.

One thought on “Willkommen bei G&D – unsere neuen Mitarbeiter stellen sich vor

  1. Ralf Goddon

    Hallo Allerseits,
    wir freuen uns alle über die willkommene Verstärkung unseres Teams und die damit verbundene Verjüngung und „Verschönerung“.
    LG
    R. Goddon

Eine Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.